Liebe Trader,
im Nachgang zu unserem Kurz-Workshop, der jeweils am Dienstag stattfindet, erhaltet ihr am Donnerstag noch einmal die Quintessenz, um den Inhalt zu vertiefen. Optimal ist, wenn ihr euch gemäss meiner Empfehlung den Inhalt schon erarbeitet habt. Sollte das noch nicht der Fall sein, spart ihr mit der Lektüre dieses Posts wiederum Zeit.
Ihr habt schon gewonnen, wenn die Voraussetzungen stimmig sind
Die fachlichen Voraussetzungen bestehen aus technischer Analyse, Markttechnik und Fundamentalanalyse. Bei den zeitlichen Voraussetzungen sollte man sich für Vollzeit - oder Teilzeittrading entscheiden. Im Hinblick auf die finanziellen Voraussetzungen mag man die monetären Ressourcen wählen. Idealerweise gibt es eventuell Broker, die ein Anfangskapital von EUR 2.000,00 erlauben, weniger kaum. In unserem Trading kann man mit EUR 5.000,00 sehr viel bewegen. Mehr ist nicht erforderlich. Was die technischen Voraussetzungen anbelangt, ist eine stabile Technik sowie eine einwandfreie Software ratsam. In meinem Standardwerk für das Neue Trading 2.0 erfahrt ihr konkret, wie ihr vorgeht. Last, but not least, gibt es mentale Voraussetzungen. Hier lauern die schlimmsten Gefahren. Das Alte Trading fabuliert hier oft von den Glaubenssätzen, allerdings werden diese dort eindeutig überbewertet. Die Gefahren lauern dort woanders.
Die wichtigste Erkenntnis aus Modul1 ist. Ein- und Ausstieg beim Trade sind gleich wichtig. Hier unterstützt euch das von mir entwickelte Handelssystem megawave in idealer Weise.
Im Modul 2 werdet ihr erfahren, in welcher Zeiteinheit ihr traden solltet.
Gideon Pfeil
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen