Antwort: Natürlich nicht! Ich hatte ja in der ersten Folge dieser Rubrik schon gesagt, ich kann andere Länder nicht beurteilen, weil ich dort nicht lebe. Um so bemerkenswerter ist es, dass man von bestimmten Ländern nur recht wenig liest und hört. Und wenn, dann meist nur Positives. Ein schönes Beispiel dafür ist eines unserer Nachbarländer: die Schweiz. Der Schweiz gelingt es offenbar recht gut, Wohlfahrt und Wohlstand ihrer Bürger zu fördern und ein gedeihliches Umfeld für deren Entfaltung zu schaffen.
Und jetzt kommt eine weitere Beobachtung, die ich in den Mainstream-Medien leider nicht finde. Ist es möglich, dass Regierungen, die ihr Handwerk verstehen, so etwas wie einen positiven "workflow" in anderen Bereichen, für die sie gar nicht zuständig sind, auslösen? Ich frage ja nur. Ich möchte an dieser Stelle nur mal einen Denkanstoß liefern, mehr nicht! Nicht umsonst heißt es ja im Volksmund:
"Der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken."
Konstruktiver Vorschlag
Liebe Trader,
auf unser Thema bezogen und im Umkehrschluss stimmt das natürlich auch. Wäre es deshalb nicht lohnenswert und segensreich, hierüber einmal wissenschaftliche Untersuchungen anzustellen, die regierungsseitig dann auch beherzigt würden?
Euer Gideon Pfeil
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen