16 Oktober 2022

GOOD MORNING GERMANY, HOW ARE YOU? - Folge 005 - Ist eine Regierung denn für alles verantwortlich?


Antwort: Natürlich nicht! Ich hatte ja in der ersten Folge dieser Rubrik schon gesagt, ich kann andere Länder nicht beurteilen, weil ich dort nicht lebe. Um so bemerkenswerter ist es, dass man von bestimmten Ländern nur recht wenig liest und hört. Und wenn, dann meist nur Positives. Ein schönes Beispiel dafür ist eines unserer Nachbarländer: die Schweiz. Der Schweiz gelingt es offenbar recht gut, Wohlfahrt und Wohlstand ihrer Bürger zu fördern und ein gedeihliches Umfeld für deren Entfaltung zu schaffen.

Und jetzt kommt eine weitere Beobachtung, die ich in den Mainstream-Medien leider nicht finde. Ist es möglich, dass Regierungen, die ihr Handwerk verstehen, so etwas wie einen positiven "workflow" in anderen Bereichen, für die sie gar nicht zuständig sind, auslösen? Ich frage ja nur. Ich möchte an dieser Stelle nur mal einen Denkanstoß liefern, mehr nicht! Nicht umsonst heißt es ja im Volksmund: 

"Der Fisch fängt immer vom Kopf an zu stinken." 

Konstruktiver Vorschlag

Liebe Trader,

auf unser Thema bezogen und im Umkehrschluss  stimmt das natürlich auch. Wäre es deshalb nicht lohnenswert und segensreich, hierüber einmal wissenschaftliche Untersuchungen anzustellen, die regierungsseitig dann auch beherzigt würden?

Euer Gideon Pfeil

Keine Kommentare:

+++ BREAKING NEWS +++ GIDEON PFEIL ENGLISH VIDEO +++ TIKTOK +++ gideonpfeil

+++ NEW PREMIUM TRADING +++  by GIDEON PFEIL GIDEON  PFEIL  IS  CORRECTING  OLD  TRADING !