23 Oktober 2022

Statement vom 01.10.2022 - Anonyme Kommentare - Teil 2

Liebe Trader und Interessenten für meine Blog-Posts,

ich bedanke mich ganz herzlich für das rege Interesse an meinem Beitrag "Anonyme Kommentare". Ich gewinne daraus sehr wertvolle Erkenntnisse, die mich für die Fortsetzung meiner selbst gestellten Mission immer mehr und auch immer stärker motivieren.

Wie schon im mission - statement erwähnt,  bilden Blog sowie Buch eine Einheit, ohne dass sie in Abhängigkeit zueinander stehen. Die Leser meines Blogs, die ja nicht gleichzeitig Leser meines Buches sein müssen, zeigen das sehr eindrucksvoll.

Deshalb an dieser Stelle noch einmal sieben Sätze zum Verständnis: Neben dem eigentlichen Kerninhalt - nämlich dem Neuen Trading 2.0 - thematisieren die Posts durchweg, wie sich die Mittelschicht mit allen bescheidenen Mitteln, die ihr noch zur Verfügung stehen, tapfer gegen den "Staatskraken", der  mit seinen Tentakeln nach Werten greift, die sich vorangehende Generationen zum Teil unter sehr schweren Bedingungen aufgebaut haben, behaupten muss. Der Staat "verzockt" zu einem großen Teil dieses wertvolle Kapital. Dies beim Namen zu nennen, bedeutet die Wahrheit zu sagen und ist mit Sicherheit keine Staatshetze. Wer das nicht einsehen kann oder will, begeht Verrat an seinen Vorfahren. 

Der Blog ist eine Projektionsfläche für diese Not und zunächst erst einmal ein Fels in der Brandung, er soll aber zum Leuchtturm werden. 

Das wird aber nur gelingen, wenn auch die, die angesprochen sind, sich hier in ausreichender Zahl artikulieren.

Gideon Pfeil

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sie sind ein Selbstdarsteller.
Ihre Reaktionen auf Kommentare zeigt dies eindeutig.
Sie scheinen ja keine Wahrheit zu vertragen oder Sie blenden Sie hervorragend aus.
Wie kann man in so einer Scheinwelt leben??
Sie machen sich selber was vor.

Anonym hat gesagt…

Sie wollen reich werden mit so einem Buch? Lächerlich!! Sie suchen nur Dumme die Sie reich machen.

Frau Nguyen hat gesagt…

chie haben keine aanung von chiffahren und leuchttürmen. meine mann ist gestorben auf eine angeltur. und seine chiff ist untergegangen wie sie, sie Sozialturist. sie chon bekommen meine geld für rente, sie nicht auch noch bekommen eine sent für ihr leuchtturmbuch

Gideon_Pfeil hat gesagt…

Vielen Dank für die sachliche Kritik. Ich mache schon öffentlich, was in unserem Heimatland nicht funktioniert und habe schon konkrete Vorstellungen, wie das zu verbessern ist. Dazu dienen Buch und Blog. Wenn Sie das als Selbstdarstellung betrachten, dann ist das eben so.

Ich antworte stets auf alle Kommentare sachlich, gerne auch mal humorvoll.

Wenn Sie der Meinung sind, ich blende die Wahrheit aus, dann lesen Sie bitte die Ausführungen auf Seiten 148/149 meines Buches (Druckausgabe) über die Random-Walk-Theorie. Darin befasse ich mich sogar mit dem Szenario eines möglichen Atomkriegs. Wahrheit ausblenden und Scheinwelt gehen anders! Ich würde mich sehr freuen. wenn auch Sie die Seiten meines Buches für sich entdecken.

Gideon_Pfeil hat gesagt…

Ihren persönlichen Verlust bedaure ich, konnte nicht wissen, dass ich mit der Leuchtturm-Metapher Gefühle verletze. Das war nicht meine Absicht. In Ihren Kommentaren haben Sie mich mehrfach als "Sozialtourist" bezeichnet. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass dies eine Beleidigung ist, wenn der Sachverhalt nicht zutrifft. Ich selbst habe 40 Jahre lang in das deutsche Rentensystem eingezahlt und damit meinen Beitrag zur umlagefinanzierten Rente geleistet. Ich habe damit auch mein "Herzblut " für dieses Land gegeben. Es ist tragisch zu sehen, in welch schlimmem Zustand sich mein Heimatland heute befindet. Jetzt, in meinem Ruhestand, erhalte ich monatlich einen kleinen symbolischen Ausgleich in Form von Rente. Ob das auch 40 Jahre werden, bleibt einmal dahingestellt. Also bevor Sie etwas schreiben, sollten Sie auch wissen, wovon Sie reden. Gerne können Sie mein Buch auf den Seiten 317/318 (Druckausgabe) zur persönlichen Erhellung des Sachverhalts nutzen. Danach wissen Sie, wer tatsächlich ein Sozialtourist ist und wer es nicht ist.

Frau Nguyen hat gesagt…

oh nein, sie nicht haben verletzt meine gefuhle. meine Mann war ein achloch, er haben mich geschlagen. wieso sie mir sagen ihre Namen steht auf Seite 317/318, ihre Name auch stehen auf die buch. Chauen sie wekepedia was eine sozialturist ist. durch ihre Geburt sie sind eingewandert in diesem Land und sie sind gegangen arbeiten um in diesem Land sosialleistungen (Rente) zu bekommen. ich nicht verstehen wo die unterchied ist. wir alle bekommen Leistungen von die staat und wir alle sind sozialturisten für die staat.für uns ist die staat eine Massenmenschenzucht

Gideon_Pfeil hat gesagt…

Ich veröffentliche Ihre Kommentare immer wieder gern auf meinem Blog wegen des hohen Unterhaltungswerts:-)

Gideon_Pfeil hat gesagt…

Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Ich suche Schlaue, die sich selbst wohlhabend machen!

+++ BREAKING NEWS +++ GIDEON PFEIL ENGLISH VIDEO +++ TIKTOK +++ gideonpfeil

+++ NEW PREMIUM TRADING +++  by GIDEON PFEIL GIDEON  PFEIL  IS  CORRECTING  OLD  TRADING !