31 Oktober 2022

Gideon Pfeil' s Gedanken zum Tag - Folge 006 - plan- und hilflos anonym!

Liebe Trader,

ich habe mir mal überlegt, was ich tun würde, wenn ich in einem Blog lesen würde, mit dem ich nicht einverstanden bin. Also ich würde den Blogger (gemeint sind Bloggerin oder Blogger) inhaltlich konfrontieren. Ich würde ihm dann konkret sagen, an welchen Stellen er meiner Meinung nach Sinnbefreites vom Stapel lässt. Und dann würde ich meinen Kommentar auch mit meinem Namen unterschreiben. Und nicht anonym oder mit Scherznamen! Mit "anonym" will ich ja eigentlich etwas sagen, traue mich aber nicht wirklich, weil mir dafür Schneid und Selbstvertrauen fehlen.

Was ich ganz bestimmt nicht tun würde, ihn als Lügner, Sozialtourist, Ratte, Armleuchter, Intelligenzallergiker und ähnliches zu bezeichnen. Was würde mir das bringen? Also wenn mir nur Schimpfworte anstelle von Argumenten einfallen, dann hätte ich die Befürchtung, dass ich am nächsten Morgen mit Fellbewuchs aufwache, von Baum zu Baum springe oder als Neandertaler Mammuts jage.

Und im übrigen wirken Aggressionen ebenso wie Unversöhnlichkeit auch immer auf den Aggressor selbst zurück, verursachen schlimmstenfalls schwere Krankheiten. Also tue ich mir damit selbst letztendlich einen Gefallen?  NEIN !

Gideon Pfeil 

Keine Kommentare:

+++ BREAKING NEWS +++ GIDEON PFEIL ENGLISH VIDEO +++ TIKTOK +++ gideonpfeil

+++ NEW PREMIUM TRADING +++  by GIDEON PFEIL GIDEON  PFEIL  IS  CORRECTING  OLD  TRADING !