27 September 2022

Der Zusammenbruch der Sub-Systeme des Staates - Folge 1

Die Private Krankenversicherung

Das System der Privaten Krankenversicherung in Deutschland ist nun doppelt so tot wie der Zentralfriedhof von Chicago. Mittlerweile sind es nur noch Zombie-Versicherungen, denn die Versicherungsnehmer müssen einen horrenden Betrag der anfallenden Kosten selbst bezahlen, obwohl sie bereits exorbitant hohe Beiträge leisten.

Begründung

In den letzten 3 Jahren haben sich die Beiträge im Durchschnitt verdoppelt. Das bedeutet nichts anderes, als dass die hochdotierten Versicherungsmathematiker einem realistischen Modellierungsauftrag nicht gerecht wurden. Als Ausrede muss einmal mehr herhalten: Man konnte schließlich nicht die immensen Kosten für die Corona-Seuche voraussehen, was aber sachlich falsch ist. Als Versicherungsmathematiker muss man auch Kosten einer Pandemie als Risikokosten berücksichtigen. Das hätte man aber wahrscheinlich bereits Jahrzehnte vorher einpreisen müssen und jetzt ist es zu spät! Auch hier gilt einmal mehr, die Mittelschicht der deutschen Bevölkerung als Leidtragende des Systems muss sich wie meistens selbst mit dem eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen.

Gideon Pfeil

Keine Kommentare:

+++ BREAKING NEWS +++ GIDEON PFEIL ENGLISH VIDEO +++ TIKTOK +++ gideonpfeil

+++ NEW PREMIUM TRADING +++  by GIDEON PFEIL GIDEON  PFEIL  IS  CORRECTING  OLD  TRADING !