25 September 2022

Was läuft schief in Deutschland?

Liebe Trader, 

Neues Trading verlangt auch Neues Denken. Neues Denken befähigt dazu, Missstände und Fehlentwicklungen klar zu sehen, wie ihr es im Post "Drohende Verarmung der Mittelschicht" schon deutlich erkennen konntet.

Finde den Fehler!

Hartz IV-Empfängern zahlt der deutsche Staat, ohne mit der Wimper zu zucken, im Laufe von deren "Karriere" gern einmal drei Umzüge und mehr von A nach B, je nach Lust und Laune. Je nach Haushaltsgröße können kumuliert dabei schon einmal gut und gerne ca. EUR 50.000,00 und mehr pro Haushalt vom Staat in die Hand genommen werden.

Und wer zahlt das?

Natürlich letztendlich die Mittelschicht, die dazu die Steuern zu erbringen hat. Diese wird nun allein in diesem Beispiel doppelt bestraft. Einmal dadurch, dass einem Angehörigen der Mittelschicht sein Umzug der Staat natürlich nicht finanzieren würde, denn er ist ja "bessergestellt". Zum anderen ist er der wahre Leistungsträger der Gesellschaft, auf dessen Schultern man alle finanziellen Lasten weitestgehend abwälzt.

Deshalb ist es meine Mission, mit diesem Blog und meinem Buch einen Weg zu finden, der Mittelschicht dabei zu helfen, den verdienten Wohlstand und die Wohlfahrt zurück zu bringen, weil der Staat - und damit sind, wie wir ja bereits wissen Legislative und Exekutive gemeint  -  es nicht tut und es auch gar nicht tun will.

Euer Gideon Pfeil

 

Keine Kommentare:

+++ BREAKING NEWS +++ GIDEON PFEIL ENGLISH VIDEO +++ TIKTOK +++ gideonpfeil

+++ NEW PREMIUM TRADING +++  by GIDEON PFEIL GIDEON  PFEIL  IS  CORRECTING  OLD  TRADING !