30 September 2022

GAME CHANGING (4) - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Liebe Trader,

wir fahren weiter fort in unserer segensreichen Tätigkeit!

Der richtige Ansatz

Es wird schon seinen Grund haben, dass die meisten Börsenteilnehmer scheitern. Wir jedoch haben ein Instrumentarium entwickelt, das ein Scheitern nahezu unmöglich macht.

Es droht in naher Zukunft etwas und das hat ganz fürchterliche Folgen

Ihr könnt euch im Grunde ein Thema nach dem anderen aus den Medien heraussuchen. Ich hätte leider gleich ein ganz aktuelles anzubieten:

Ein drohender Atomschlag aus Russland, adressiert an die westliche Welt

Ich komme aus aktuellem Anlass in meinem Blog in Kürze darauf zurück. Hier, an dieser Stelle und auf unser Neues Trading bezogen, möchte ich folgendes deutlich machen:

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

In den meisten Fällen treten die angekündigten Ereignisse in der prognostizierten Form so nicht ein.

Wenn sie dann doch so eintreten sollten, waren sie bereits vorher in die Märkte eingepreist. Nun wollen wir hinsichtlich des o. g. Beispiels hoffen, dass gerade dieses Ereignis nicht eintritt. Man muss wirklich beten, dass kranke, degenerierte Hirne an verantwortlicher Stelle nicht die Handlungshoheit übernehmen.

Hier wollen wir unseren Gedanken-Ansatz mit der folgenden Erkenntnis abschließen: Ihr könnt euch das Studium aller Meinungen und Prognosen zum Zwecke der Umsetzung an der Börse getrost ersparen. Sie sind für das kurzfristige Trading komplett irrelevant. Irgendwelche Vorhersagen, von irgendjemandem, von sogenannten Experten, von den Börsenmedien, Protagonisten der Finanzindustrie, von euch oder von mir sind vollkommen belanglos und unerheblich, weil sie in der Mehrzahl nicht eintreten. Menschen sind schlecht in Prognosen. Sollten sie dann irgendwann einmal doch recht haben gilt: Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Die Quintessenz ist:

Nachhaltiges und erfolgreiches Trading ist nicht, irgendwelchen Meinungen, Analysen und Weltbildern hinterherzujagen, sondern dem Markt den Respekt zu zollen, der ihm zusteht.

Wie ihr dabei konkret vorgeht, werdet ihr in dieser Reihe Game Changing erfahren.

Doch eines kann ich euch jetzt schon verraten. Mehr als mein Buch, meinen Blog (und euren Onlinebroker-Zugang natürlich) werdet ihr dazu nicht benötigen.

Gideon Pfeil




Keine Kommentare:

+++ BREAKING NEWS +++ GIDEON PFEIL ENGLISH VIDEO +++ TIKTOK +++ gideonpfeil

+++ NEW PREMIUM TRADING +++  by GIDEON PFEIL GIDEON  PFEIL  IS  CORRECTING  OLD  TRADING !